Allgemein

Verlassen… Fotografien von Andreas Warlich

Fotografien aus den Lungenheilstätten Beelitz und Grabowsee und anderen verlassenen Gebäuden
Die Lungenheilstätten Beelitz und Grabowsee wurden Anfang des letzten Jahrhunderts gebaut, dienten dann als Lazarette und später als Kasernen für sowjetische Soldaten. Danach wurden sie dem Verfall und Vandalismus preisgegeben.
Marode Gebäude, lange Gänge, abblätternde Farbe und ein teilweise unheimliches Ambiente faszinieren den Fotografen Andreas Warlich aus Garbsen bei Hannover. Seine Fotografien halten einen Moment im Gang der Zeit fest und dokumentieren irritierende Arrangements und Graffitti. Die Fotografien wurden behutsam bearbeitet und bekommen dadurch eine intensive Ausstrahlung.
http://www.a-warlich.de

Die Ausstellung im Rathaus Bienenbüttel, Marktplatz 1, wird am Freitag, den 5.5.2017 um 19:00 Uhr eröffnet und wird bis zum 16.6.2017 zu sehen sein.

 

Share on FacebookShare on Google+